Wilkommen bei Filepony - Ares - Download - Filepony

  »    »    »  Ares 2.4.6

 

Ares 2.4.6

Ares 2.4.6

Ares - 4,98 MB  (Open Source)

   Beschreibung zu P2P Ares 2.4.6 Beschreibung     TechInfos zu P2P Ares 2.4.6 FileInfo


Ares Galaxy ist ein freier Filesharing-Client für das Ares-Netz. Er wurde in Delphi programmiert und läuft unter Microsoft Windows.

Das verwendete Netzwerkprotokoll ähnelt laut Aussage der Entwickler FastTrack, das unter anderem in Kazaa verwendet wird. Zu Beginn der Entwicklung im Jahr 2002 wurde noch ein Gnutella-ähnliches Protokoll verwendet; nach sechs Monaten Entwicklungszeit wurde allerdings gewechselt.

Im Januar 2006 war Ares hinter eMule das am zweithäufigsten heruntergeladene Programm bei SourceForge.

Im April 2006 zählte das Ares-Netz etwa 1,0 Millionen simultane Nutzer.

Downloads von mehreren Quellen
Dezentrales Chatsystem
Verbinden per Hostname bzw. Kontakte bekannt durch Tauschen
IRC-ähnliches System mit Räumen, jeder Nutzer kann einen Raum im dezentralen Netz hosten
Dateiidentifikation über eine Verteilte Hashtabelle (engl.: DHT) sowie Supernode-Architektur
Nutzung des Netzes über ein giFT-Plugin möglich
seit Version 1.9.0: Tausch von Dateien auch möglich, wenn sich beide Peers hinter einer Firewall befinden[2]
seit Version 1.9.4 wird außerdem das BitTorrent-Protokoll unterstützt
seit Version 2.0.9 ist wieder ein Internetbrowser mit eingebaut

Weil Ares und Gnutella dieselbe Hash-Funktion für die verteilte Hashtabelle benutzen, kann man mit giFT eine Datei in beiden Netzen parallel tauschen.

Ares eignet sich, wie auch Kazaa, vor allem zum Tausch kleinerer Dateien wie Musikstücke oder Videoclips. Dies ist u.a. auf die Fragmentierung in relativ kleine Dateistücke (Chunks) beim Austausch zurückzuführen (meist etwa 256 kB), das besonders bei Multisourcing zu erheblichen Geschwindigkeitsgewinnen führt, da von mehr Benutzern gleichzeitig geladen werden kann.

Ares Screenshots

(Klicken zum vergrößern)

 

Screenshot von Ares

 

Dauer-Link zu Ares

(immer zum neuestem Download)
HTML:

BBCode (für Foren):

Download Ares bei Filepony.de


HTML:

BBCode (für Foren):

Infocard Ares


0.8
20 Wertungen

sehr schlecht schlecht ausreichend befriedigend sehr gut Super!



0,018646955490112