Wilkommen bei Filepony - VeraCrypt 1.23 Hotfix - Download - Filepony

  »    »    »  VeraCrypt 1.23 Hotfix 2

 

VeraCrypt 1.23 Hotfix 2

VeraCrypt 1.23 Hotfix 2

VeraCrypt - 35,84 MB  (Freeware)

   Beschreibung zu Firewall und Security VeraCrypt 1.23 Hotfix 2 Beschreibung     TechInfos zu Firewall und Security VeraCrypt 1.23 Hotfix 2 FileInfo


Das neue Verschlüsselungsprogramm "VeraCrypt" verspricht besser und sicherer zu sein als TrueCrypt.

VeraCrypt ist ganz neu als Verschlüsselungs-Software auf dem Markt und will vollkommen sicher sein. Die Software basiert zwar auf TrueCrypt, das nach eigenen Angaben unsicher sein soll, aber es wurde an entscheidenen Stellen verbessert. Brute-Force-Attacken sollen wirkungslos sein. Mit VeraCrypt kann man seine Dateien schützen.

Mit VeryCrypt lassen sich ganze Ornder verschlüsseln oder ganze Partitionen oder ein ganzes Laufwerk oder das gesamte System. Dabei können auch versteckte VeraCrypt-Partitionen angelegt werden. Diese Partition ist dann für Dritte unsichtbar. Den Zugriff hat nur der Inhaber des Passworts.

Der Verschlüsselungs-Algorithmus kann selbst gewählt werden, z.B.:
  • AES-256-Bit-Verschlüsselung
  • Hash-Algorithmen mittels RIPEMD160,
  • Hash-Algorithmen SHA-2 und Whirlpool (mehr Iterationen)

Der grösste Nachteil der Verschlüsselung ist, dass die längere Dauer der Erstellung und Mounten der verschlüsselten Partition. Eine verschlüsselte Partition ist auch nicht mehr über den normalen Datei-Explorer aufrufbar. Es muss zuerst gemaountet werden und einen neuen Laufwerksbuchstaben erhalten.

Fazit: VeraCrypt ist genauso gut benutzbar wie TrueCrypt selbst. Leider ist VeraCrypt nicht zu TrueCrypt kompatibel.

Tipp: VeraCrypt lässt sich als portables Programm benutzen, dazu bei der Installation auswählen: Dateien nur entpacken.

VeraCrypt 1.23 Hotfix Screenshots

(Klicken zum vergrößern)

 

Screenshot von VeraCrypt 1.23 HotfixScreenshot von VeraCrypt 1.23 HotfixScreenshot von VeraCrypt 1.23 Hotfix

 

Dauer-Link zu VeraCrypt 1.23 Hotfix

(immer zum neuestem Download)
HTML:

BBCode (für Foren):

Download VeraCrypt 1.23 Hotfix bei Filepony.de


HTML:

BBCode (für Foren):

Infocard VeraCrypt 1.23 Hotfix


2.7
9 Wertungen

sehr schlecht schlecht ausreichend befriedigend sehr gut Super!



0,018526077270508